Saison 2019/20 Frauen

Autor: Ines Wenzel

Fraureuther Frauen belegen zum Saisonabbruch den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga 2019/2020

Nach dem frühzeitigen Abbruch der Saison heißt es für die Frauenmannschaft des HC Fraureuth Bilanz zu ziehen. Insgesamt kann man mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Schließlich belegt man vier Spiele vor Schluss mit 20:8 Punkten den 2. Tabellenplatz, verbesserte sich im Vergleich zur letzten Saison um einen Platz und musste sich im Kampf um die Meisterschaft am Ende denkbar knapp mit nur einem Minuspunkt mehr geschlagen geben. Insgesamt konnte man dabei  9 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen verbuchen. Auf heimischen Parkett agierte man dabei äußerst erfolgreich und musste lediglich eine Niederlage gegen die USG Chemnitz hinnehmen. Zudem konnte man nach vielen Anläufen endlich auch in Chemnitz und Raschau-Beierfeld als Sieger vom Spielfeld gehen. Eine noch bessere Platzierung verspielte man letztendlich selbst durch die unnötigen Punktverluste in Aue und Lichtenstein. Leider konnten die Frauen des HC Fraureuth aus den bekannten Gründen die Saison nicht zu Ende spielen. Bei noch vier ausstehenden Heimspielen wollte man natürlich unbedingt noch in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen. Am Ende muss man die getroffenen Entscheidungen sportlich sehen und dem durch eine Quotientenrechnung ermittelten Bezirksmeister, die HSG Langenhessen-Crimmitschau zum Erfolg und zum Aufstieg gratulieren.

Alle Spielerinnen sowie die Vereinsführung des HC Fraureuth hoffen natürlich, dass wir uns wie geplant in der neuen Saison ab September wieder unter normalen Bedingungen im sportlichen Vergleich mit allen Mannschaften messen können.