Saison 2018/19 F-Jugend

Autor: Stefanie Kleinfeld

In der Saison 2018/2019 hat der HC Fraureuth wieder mit zwei Teams in der Miniliga Zwickau teilgenommen. Die Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 9 Jahren (Jahrgänge 2010 – 2013) trainieren dabei ein- bis zweimal wöchentlich.

Im Verlauf der Saison haben alle Kinder enorme Fortschritte gemacht. Dabei sind diese jedoch abhängig vom jeweiligen Leistungsstand. Doch im Vordergrund steht immer wieder der Spaß an der Bewegung und die Freude am Spiel.

Die absolvierten Turniere in der Miniliga Zwickau gegen die Mannschaften der MSG Zwickau I, II, III, dem SV Plauen-Oberlosa 04, dem HC Glauchau/Meerane, der SG Zschorlau/ Schneeberg und gegen die NSG Westsachsen zeigen, dass durch regelmäßige Trainingsteilnahme, Trainingsfleiß, Einsatzwille und Disziplin große Leistungssprünge möglich sind. Ein wichtiger Faktor ist dabei auch die Unterstützung der Eltern, die bei allen Turnieren die Kinder lautstark anfeuern, motivieren, aber auch manchmal trösten müssen.

Perspektivisch werden in der kommenden Saison weiter neue Kinder des Jahrgangs 2013 mit in den Trainingsbetrieb aufgenommen, so dass diese sukzessive in die Mannschaft mit eingebaut werden können um in der Saison 2019/2020 wieder eine schlagkräftige Truppe zu haben.