Saison 2018/19 A-Jugend

Autor: Marco Bartonizek

In ihrer letzte Saison als Jugendmannschaft starteten die HCF Youngsters als amtierender Bezirksmeister in der höchsten sächsischen Spielklasse, der Sachsenliga. Hierbei trafen die HCF Youngsters auf die Handball-Talenteschmieden wie NSG EHV/Nickelhütte Aue, HC Elbflorenz, SG LVB Leipzig und den HSV Dresden.
Die HCF Youngsters starteten furios in die Sachsenligasaison. Mit den Siegen gegen HSG Neudorf Döbeln, HSV Weinböhla, HC Glauchau Meerane Limbach-Oberfrohna und dem HC Einheit Plauen setzten sich die Fraureuth von Beginn an in der Spitzengruppe fest. Natürlich blieben auch die erwarteten Niederlagen gegen die favorisierten Mannschaften nicht aus. So kam man z.B. beim späteren Sachsenmeister NSG EHV/NH Aue mit 40:17 arg unter die Räder. Mit den Heimsiegen gegen den HC Elbflorenz (30:25) und der SG LVB Leipzig (31:30) feierten die HCF Youngsters ihren Höhepunkt in der Sachsenligasaison. Mit 11 Siegen und 7 Niederlage konnte man am Ende das gesteckte Ziel „Mittelfeldplatz“ mit einem hervorragenden 5. Platz erreichen.

Neben der Sachsenliga starteten die Fraureuther als Titelverteidiger noch zusätzliche im Bezirkspokalwettbewerb 2018/19, wo man sich In der Vorrunde gegen den Burgstädter HC und dem Zwönitzer HSV, die sich ebenfalls für das Finale qualifizierten, standesgemäß durchsetzte und erneut ins Finale einzog. Im Finale behielten die Fraureuther abermals die Oberhand und verteidigten mit einem 33:26 ihren Bezirkspokaltitel aus dem Vorjahr.

Ihren letzten Einsatz im Jugendbereich werden die HCF Youngsters vom 7.6.-10.6.19 beim Verler Handball Cup (Nordrhein-Westfalen) haben. Bei dem Internationalen Handballturnier mit über 60 Mannschaften aus den Niederlanden, Dänemark und Deutschland möchten die Youngsters noch einmal an dem Erfolg von 2017, wo man ein starken 2. Platz belegte, anknüpfen und das Kapitel Jugend ausgelassen feiern und abschließen.

Am Ende möchte sich das Trainerteam Marco Bartonizek & Antje Partsch für die erfolgreichen und unvergesslichen 8 Jahre, bei den Jungs, den Eltern, dem Verein, Sponsoren und Gönnern für ihre jahrelange Unterstützung recht herzlich bedanken. Als Mannschaft haben wir viel Zeit zusammen verbracht und haben einiges neben den vielen Trainingseinheiten oder den Punktspielen erlebt. Angefangen von der Drachenbootsfahrt über Besuche zu Bundesligaspielen oder den vielen Turnieren, wie z.B. den Handball Cup in Südtirol oder dem Verler Handball Cup. Es war eine schöne und unvergessliche Zeit und hat uns sehr viel Freude gemachte die HCF Youngsters in ihrer handballerischen Entwicklung zu fördern und zu begleiten. Wir wünschen Ihnen noch viele erfolgreiche sowie schöne Handballmomente und dass sie sich ständig weiterentwickeln.