BSV Limbach-Oberfrohna 10 - 27 HC Fraureuth wC

27. August 2023 - 13:00 at SH Limbach-Oberfrohna

Saisonstart mit Erfolg im Bezirkspokal

Zum Auftakt in die Saison 2023/24 ging die Reise für die weibliche Jugend C im Bezirkspokal zum BSV Limbach-Oberfrohna.

Nach 2 Trainingseinheiten in der Halle nach den Sommerferien benötigten die Aktiven auf dem Spielfeld einige Minuten um dem Staub aus der Sommerpause abzuschütteln. Mit fortlaufender Spielzeit wurde die Sicherheit im Spielfluss immer besser. Immer mehr Spielaktionen wurden erfolgreich im Tor der Gastgeber untergebracht und das Abwehrverhalten wurde aktiver. Über die Ergebnisse 2:5 (10min), 2:8 (17min) und 5:10 (21min) stand ein 5:14 zum Pausentee an der Anzeigetafel.

Das Trainerteam musste zum Saisonstart nur ein paar Hinweise geben und mit einigen Umstellungen in der Aufstellung ging es in Halbzeit 2. Der Trend aus dem ersten Spielabschnitt setzte sich fort und über 9:19 (36min) und 10:23 (43min) hieß der Endstand 10:27.

In einem ordentlichen Pflichtspielauftakt wurde die nächste Pokalrunde erreicht, in dem alle Spielerinnen große Spielanteile erhielten. Kommenden Sonntag (15.00 Uhr) startet das Team mit einem Heimspiel gegen den Staffelmitfavoriten HSV Marienberg in den Ligabetrieb.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Stella, Emily, Ella, Ida, Clara, Mia Sophie, Emilia