HC Fraureuth Männer 24 - 34 BSV Limbach-Oberfrohna

28. January 2023 - 17:00 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

3te deutliche Niederlage gegen Limbach in dieser Saison

HC Fraureuth                    –              BSV Limbach-Oberfrohna                                          24 : 34 (12:16)

Letztlich musste man auch im dritten Vergleich mit dem souveränen Spitzenreiter der Bezirksliga eine erneute deutliche Niederlage einstecken. Allerdings ist diese 24:34-Niederlage aus Sicht der Fraureuther Verantwortlichen am Ende etwas zu deutlich ausgefallen. „Eine Niederlage mit 4-6 Toren wäre an diesem Tag gerechtfertigt gewesen und hätte den Spielverlauf widergespiegelt. Unsere Abwehr konnte einfach zu wenig Bälle erfolgreich verteidigen und vorn fehlte der bedingungslose Druck von allen Mannschaftsteilen.“, fasste Marco Bartonizek schnörkellos direkt nach der Partie den Spielausgang zusammen.

Auf Seiten der Hausherren verschlief man gänzlich den Spielbeginn. Die Limbacher Spieler konnte nahezu schalten und walten, wie sie wollten. Bereits nach 3 Minuten leuchtete somit auf der Anzeigetafel ein 0:3-Rückstand auf. Glücklicherweise fanden die Fraureuther nach 4 Spielminuten endlich auch ins Spiel. Mit zwei Toren in Folge konnte man sogar kurzzeitig den Anschluss zum 3:4 herstellen. Aber dies war leider nur von kurzer Dauer. Die Fraureuther Abwehr hatte einfach zu oft gegenüber dem druckvollen Angriffsspiel der Gäste das Nachsehen. Immer wieder verteidigte man zwar mit Einsatz und Leidenschaft aber letztlich doch zu ineffizient. Parallel dazu fehlte den eigenen Angriffsaktionen die nötige Schärfe und Konsequenz. Die Limbacher nutzten dies im Stile einer Spitzenmannschaft natürlich eiskalt immer wieder aus. Tor für Tor wuchs der Rückstand bis zur Pause zwischenzeitlich auf 5 Tore (10:15) an.

Analog zur ersten Hälfte erwischten die Gäste wieder den eindeutig besseren Start. Mit 3 Treffern in Folge schraubten die Gäste ihren Vorsprung schnell auf 7 Tore (12:19) und die Partie schien bereits nun gelaufen zu sein. Aber die Fraureuther stemmten sich aufopferungsvoll dagegen. Mit der taktischen Umstellung den Spielmacher der Gäste ab sofort in Pressdeckung zu nehmen, konnte man den Angriffsdruck der Limbacher etwas reduzieren. In dieser Phase verkürzte man auch noch einmal auf 4 Tore (16:20). Postwendend nahm man auf Seiten des Spitzenreiter die mögliche Auszeit. Diese zeigte gleich Wirkung und der Rückstand pendelte von nun an zwischen 5-7 Toren. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte auf Seiten der Fraureuther. In der 51ten Spielminute lag man beim Stand von 22:27 immer noch in ein passables Ergebnis in der Luft. Leider konnte man im Anschluss nur noch 2mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und musste noch 7 Gegentreffer hinnehmen. In diesen letzten neun Minuten setzte sich der Tabellenführer somit dann doch deutlich ab und gewann letztlich klar mit 24:34.

Nun gilt es die beiden Niederlagen in Folge ausreichend zu verdauen und zu analysieren. Im nächsten Spiel gilt es alle Kräfte zu sammeln. Immerhin geht es vor der Ferienpause im Derby in Lengenfeld wieder um enorm wichtige Punkte.

Albert, Zschüttig     –      A. Bauer, J. Bauer (1), Finkenwirth (8), Fischer (2), Jüngling, Kolath, Köstler (2), Ludwig (5/2), F. Raimer (1), Schlesier (5)