HC Fraureuth wC 18 - 14 HSV Marienberg

3. September 2023 - 15:00

Erfolgreicher Saisonauftakt nach anstrengendem Trainingslager

Zur besseren Vorbereitung auf die Saison 2023/24 absolvierte die weibliche Jugend C erstmalig ein 3-tägiges Trainingslager im vogtländischen Reichenbach. Zum Abschluss wartete zum Punktspielauftakt mit dem Staffelmitfavorit HSV Marienberg eine spannende Aufgabe. Beide Teams standen sich schon in der nicht geglückten Qualifikation zur Sachsenliga gegenüber.

Trotz der Anstrengungen am gesamten Wochenende starteten die Fraureutherinnen ordentlich in das anfänglich ausgeglichene Spiel. Mit fortlaufender Spielzeit stand der Abwehrverbund immer besser und die Angriffsaktionen wurden klarer. Über die Stationen 3:2 (11min) und 8:3 (20min) ging es mit einem 9:5 in die Kabinen.

Innerhalb der ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit konnte Marienberg auf 12:10 verkürzen. Die Fraureuther Mädels besannen sich auf ihre Stärken und bauten den Vorsprung wieder auf komfortable 4 Tore aus (14:10, 40min) aus, welcher bis zum Abpfiff gehalten werden konnte.

Mit einem guten Ligaauftakt, in dem alle Mannschaftsteile ihre Stärken und auch ihre Verbesserungspotentiale zeigten, wurden verdient 2 Punkte einfahren und alle Spielerinnen erhielten ihre Spielanteile.

Kommenden Samstag gastieren die HCF-Girls in Beierfeld bei der SG Rachau-Beierfeld.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Ida, Clara, Mia Sophie, Emilia