VfB Lengenfeld 24 - 33 HC Fraureuth Männer

11. February 2024 - 15:00 at SH Lengenfeld

Klarer Sieg zum nachträglichen Abschluss der Hinrunde

VfB 1908 Lengenfeld                      –              HC Fraureuth                                    24:33 (07:13)

In der eigentlichen Winterpause mussten die Fraureuther Männer zum Kreisderby nach Lengenfeld fahren, um noch die letzte offene Hinrundenpartie zu absolvieren. Die Favoritenrolle vor dem Spiel waren klar verteilt. Mit drei klaren Erfolgen sind die Männer des HC Fraureuth super ins neue Jahr gestartet und schwimmen aktuell auf einer Erfolgswelle. Trotzdem ging man höchst konzentriert in das Spiel. Immerhin haben die Lengenfelder drei ihrer 4 Siege zuhause eingefahren.

In den ersten Minuten  hatten die Fraureuther dann gleich etwas Ladehemmung. Reihenweise vergab man beste Möglichkeiten und erst in der achten Minute erlöste Marco Kleinfeld mit dem Treffer zum 2:1 die Verantwortlichen des HC Fraureuth. Auch danach stand nur die Abwehrformation sehr sicher und der Angriff blieb weiterhin eher blass. In der 13ten Spielminute platzte dann endlich der bekannte Knoten und mit 4 Treffern in Folge wandelte man den 3:1-Rückstand in eine 3:5-Führung um. Aus der sicheren Abwehrformation heraus entwickelten die Gäste nun die gewohnte Offensive-Power und drückten bewusst auf das Gaspedal. Immer wieder rollte eine Welle nach der anderen auf das Tor der Lengenfelder. Mit weiteren 4 Toren in Folge schraubte man binnen drei Minuten den Vorsprung auf 6 Tore (5:11). Mit ein bisschen besserer Chancenverwertung hätte man die Führung bis zur Pause noch optimaler gestalten können. Aber auch die sechs Tore waren schon eine beruhigende Basis für die zweite Hälfte.

Im Gegenteil zum letzten Spiel wechselte man in der zweiten Hälfte munter durch und gab somit nahezu allen Spielern die Chance Spielpraxis einzusammeln. Der Spielfluss litt zunächst darunter kaum und beim 11:20 betrug der Vorsprung bereits neun Tore. Aber die Hausherren gaben keinesfalls auf und nach 4 Treffern in Folge verkürzten sie den Rückstand Mitte des zweiten Spielabschnitts wieder auf das Halbzeitniveau. Allerdings ließen sich die Fraureuther davon nicht beeindrucken. Ball für Ball erkämpften sie sich mit dem weiterhin aggressiven Abwehrspiel und zehn Minuten vor Schluss war der Abstand von 10 Toren wieder hergestellt. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und das Ergebnis blieb relativ konstant.

Mit diesem 24:33-Erfolg verbuchten die Fraureuther Männer bereits ihren 12ten Saisonsieg und stehen nun mit einem Spiel mehr vorübergehend erneut an der Spitze der Bezirksliga.

„In der ersten Hälfte haben wir eine sehr gute Abwehrleistung gezeigt und somit den Grundstein für den Erfolg gelegt. Ab der 35ten Minute haben wir das Ergebnis heute aber einfach nur noch verwaltet.“, resümierte Fritz Raimer kurz und prägnant die Partie.

B. Raimer, Zschüttig    –   Baum (3), A. Bauer (7), J. Bauer (1), Finkenwirth (3), Jüngling (1), Ketterl (3), Kleinfeld (11/3), Kolath, Ludwig, Sander (1), Schlesier (2)