HSV Marienberg 21 - 13 HC Fraureuth wC

11. November 2023 - 13:00 at SH am Goldkindstein Marienberg

Derbe Niederlage im Spitzenspiel

Vergangenen Samstag hieß das Ziel der Auswärtsfahrt der weiblichen Jugend C Marienberg und es wartete das absolute Spitzenspiel der Staffel West auf alle Beteiligten.

Die Gäste aus Fraureuth starteten stark ins Spiel und zeigten von Beginn an, welche Stärken sie mittlerweile auf das Parkett bringen können. So hieß es nach 9min 5:2 aus Fraureuther Sicht und die Gastgeber nahmen ihre erste Auszeit. In den folgenden 10min konnte der Abstand konstant gehalten werden (9:6 nach 19min). Urplötzlich kam ein großer Bruch ins Fraureuther Spiel. Bis zur Halbzeitpause (9:11) wurde das Marienberg komplett das Spiel überlassen und die Gegentore passierten zu einfach.

In der Halbzeitpause stärkte das Trainerteam den Glaube in die eigenen Fähigkeiten und motivierte, dass ein 2-Tore-Rückstand jederzeit aufzuholen ist. Am Spielverlauf änderte sich nichts, die Marienbergerinnen zeigten weiter, wieso sie auf dem 2. Tabellenplatz standen. Die Fraureuther Fehler im Angriffsspiel nutzen die Gastgeber durch ein schnelles Umschaltspiel auf 10:15 zu erhöhen. Ein kurzer Hoffnungsschimmer gab es in Spielminute 33, wo der Rückstand auf 3 Tore verkürzt werden konnte. Trotz in der Phase wieder erstarktem Abwehrspiel konnten keine eigenen Tor erzielt werden und der Bock gestoßen werden. Marienberg nutze die Fraureuther Abschlussschwäche am heutigen Tag weiter aus und feierte am Ende eine verdienten 21:13-Heimspieg.

Die kommenden beiden Wochen bis zum nächsten Heimspiel am 26.11 gegen die SG Raschau-Beierfeld wird das Trainerteam zur Spielaufarbeitung nutzen.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Ida, Clara, Mia Sophie, Emilia