Schwung der Vorbereitung ins 1. Spiel mitgenommen
Nach 3 sehr intensiven Hallentrainingswochen gastierte zum Auftakt in die Oberliga Sachsen wJB der SSV Heidenau in der heimischen Erich-Glowatzky-Halle. Das Trainerteam wollte den Schwung aus den positiven Auftritten in den 3 gewonnenen Testspielen mit in den Saisonstart nehmen. Gehandicapt durch das Fehlen von 4 Spielerinnen wurden die Sinne auf die Fähigkeiten nochmal geschärft.
Der Auftakt ins Spiel gelang. Ein sehr konzentrierter Start sorgte nach 10 Spielminuten für eine 5:1-Führung, welche bis zur Halbzeit auf 11:3 ausgebaut werden konnte. Insbesondere der starke Abwehrverbund und schöne Ballstafetten mit sehenswerten Torabschlüssen sorgten für diese verdiente Führung.
Mit viel Schwung wurde die 2. Spielhälfte in Angriff genommen. Zügig wurde der Vorsprung mit einem sehenswerten Angriffsspiel auf über 10 Tore ausgebaut. In der Folgezeit wurde in der Abwehrarbeit merklich ein Gang zurückgestalten und die Gäste kamen zu einfachen Torabschlüssen. Mit einem 24:12-Heimsieg konnte ein souveräner und klarer Start in die Saison gefeuert werden.
Kommenden Sonntag, 07.09 – 15:30 Uhr, gastieren wir zum Bezirksderby beim HSV Marienberg.
Es spielten: Lina, Tamara (beide Tor), Mia, Zoe, Carolin, Stella, Lisbeth, Ida, Clara, Emilia
