Starkes Auswärtsspiel trotz Niederlage
Im letzten Spiel vor den Herbstferien ging die Auswärtstfahrt in den Landkreis Meißen nach Lommatzsch. In der sehr engen Sporthalle mit einer aufgehitzten Atmosphäre wartete eine schwere Aufgabe auf die Fraureutherinnen.
Die erste Halbzeit war sehr spannennd und wurde körperbetont kämpferisch von beiden Seiten geführt. Die Führung pendelte auf beide Seiten. Mit einem ausgeglichen 9:9 ging der Weg von beiden Teams in die Kabinen.
Das Trainerteam war mit dem Spiel und der Einstellung sehr zufrieden, gab Hinweise für die zweite Hälfte, um das Spiel weiter offen zu halten. Der ausgegliche Spielverlauf setzte sich zu Beginn der 2. Hälfte fort. Um die 30. Minute konnten sich die Gastgeber erstmalig mit 2 Toren absetzen und diesen Vorsprung bis auf maximal 5 Tore ausbauen. Die Fraureutherinnen stemmten sich das komplette Spiel gegen die Niederlage und die sehr hitzige und aggressive Stimmung von Seiten der Heimmannschaft und Zuschauer.
Am Ende stand eine knappe 23:19 Niederlage. Trotz der Niederlage konnte der Landkreis Meißen mit erhobenen Hauptes verlassen werden. Viele gute Ansätze und eine starke Einstellung werden sehr hilfreich für den weiteren Saisonverlauf sein. Die kommenden beiden Wochenenden sind durch die Herbstferien spielfrei, bevor am letzten Ferientag (19.10.) das Derby auswärts im Regionspokal gegen den SV Sachsen 90 ansteht. Eine Woche später geht die Saison in der Oberliga Sachsen mit einem Heimspiel gegen den SC Marktranstädt (Samstag, 25.10, 14:00 Uhr) weiter. [MG]
Es spielten: Lina, Tamara (beide Tor), Jana, Mia, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Lisbeth, Ella, Ida, Clara, Emilia
