Klarer Heimspielerfolg
Im 2. Saisonheimspiel gastierte am vergangenen Samstag der SC Markranstädt in der heimischen Erich-Glowatzky-Halle. Zwar belegten die Gäste vor dem Spiel den letzten Tabellenplatz, trotzdem war das Team gewarnt, denn genau gegen solche Gegnerinnen warten die größten Hürden. Das Trainergespann arbeitete in der Trainingswoche intensiv nach dem Pokalspiel in Werdau mit dem Team und dies sollte sich im Spiel zeigen.
Von Beginn an konnten die Fraureutherinnen mit 1-2 Toren in Führung gehen und dies bis zur Halbzeit behaupten. Der zweimalige Ausgleich der Gäste in Hälfte 1 brachte trotzdem immer wieder Unruhe in das Fraureuther Spiel. Mit einer 12:10-Führung war das Halbzeitergebnis in Ordnung.
Das Trainerteam sprach die Unruhephasen klar an und appelierte an die bekannten Spielstrukturen, welche die Sicherheit ins Fraureuther Spiel zurückbringen sollen. Den Worten der Halbzeitansprache ließ das Team direkt Taten folgen und baute mit einem 4:0-Lauf in den ersteln 5 Spielminuten auf eine komfortable 16:10-Führung aus. Ein 7-minütiger Durchhänger auf Seite der Gastgeber wurde mit einer Auszeit druchbrochen (18:14). Was im Anschluss bis zum Schlusspfiff auf dem Fraureuther Hallenboden zu sehen war, lies viele Zuschauer verwundert die Augen reiben. Mit einem 12:01-Lauf in den letzen 13 Spielminuten zeigten die Fraureutherinnen ihr Potenzial und siegten am Ende klar und hoch verdient mit 30:15.
Mit diesem Sieg mit einer sehr starken Mannschaftsleistung konnte dank des besseren Torverhältnisses auf Tabellenrang 3 gesprungen werden, was zeigt, welche Fähigkeiten in dieser Mannschaft stecken. Nach der Spielpause am kommenden Wochenende gastiert das Team am Sonntag, 09.11.2025, um 12:30 Uhr beim Görlitzer HC. [MG]
Es spielten: Lina, Tamara (beide Tor), Jana, Mia, Jody, Carolin, Stella, Emily, Lisbeth, Ella, Ida, Clara, Emilia
