HC Fraureuth wC 26 - 11 SG Raschau-Beierfeld

26. November 2023 - 15:30 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

Klarer Heimsieg nach holprigen Start

Vergangenen Sonntag konnten sich die Mädels der wJC erstmal seit Mitte September beim Spiel gegen die SG Raschau-Beierfeld wieder dem heimischen Publikum präsentieren.

Mit klaren Aufgaben vom Trainerteam wurde das Spiel begonnen. Die ersten 15min waren sehr holprig und Unkonzentriertheit führten zu einem ausgeglichenem Spielverlauf und die Gastgeber führten phasenweise mit einem Tor, (7min 3:4; 12min 4:5). Nach einer Auszeit wurden leichte Korrekturen vorgenommen und die Fraureutherinnen nahmen das Heft des Handels in die Hand. Die Abläufe im Angriffe wurden besser umgesetzt und in der Abwehr wurde klarer gearbeitet. Zur Halbzeit stand ein 11:6 an der Anzeigetafel.

In der Halbzeitpause wurde den Mädels erklärt, wo die Aktionen noch klarer umgesetzt werden sollen.

In der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden und alle Spielerinnen waren am erfolgreichen Spielverlauf beteiligt. Über gemeinschaftlichen Spielfluss wurden immer wieder gute Torchancen erarbeitet. Bei einer klareren Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Ein Punkt, worauf das Trainerteam in den beiden Trainingswochen ansetzen wird.

Zum letzen Spiel des Jahres am 10.12. wartet ein Auswärtsspiel bei Sachsen 90 Werdau.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Emily, Ella, Ida, Clara, Mia Sophie, Emilia