SV "Tanne" Thalheim 9 - 24 HC Fraureuth wC

21. October 2023 - 14:00 at SH Stollberg

Auswärtssieg trotz Stromausfall

Am Samstag waren die Mädels der weiblichen Jugend C in Stollberg/Erzgebirge bei der SV „Tanne“ Thalheim zu Gast. Dieses Spiel sorgte für ein Novum. Ca. 50min vor Anwurf fiel der Strom in der Halle aus und dieser sollte auch nicht wiederkommen. Es wurde sich schnell geeinigt, dass Spiel trotz der Bedingungen gespielt werden sollte, da der Laptop genug Akku hatte und mit dem Internet verbunden war. Bei dem Rest wurde improvisiert.

Der Spielbeginn waren ein Spiegelbild der Umstände. Die Mädels agierten in beiden Spielhälften fahrig und somit war das Spiel nach 13min noch ausgeglichen (5:3 für Fraureuth). Die folgenden Spielminuten sorgte ein 5:0-Lauf für eine 10:3 Pausenführung, wobei durch eine Schwäche im Abschluss noch einige klare Abschlussmöglichkeiten liegen gelassen wurden.

Das Trainerteam sprach die fehlende Konzentration und den mangelnden Spielfluss in der Pause an und erklärte die Ziele für Halbzeit 2. In der Folge entwickelte sich ein dynamischeres Spiel und der Ball lief flüssiger durch die eigenen Reihen, was zu schönen Torabschlüssen führte. So wurde der Vorsprung stetig ausgebaut und zum Schlusspfiff stand ein 24:9-Auswärtssieg auf den Notizblöcken.

Nächste Woche gastieren die HCF-Girls am Samstag um 12.00 Uhr bei der HSG Sachsenring in Oberlungwitz.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Ida, Clara, Mia Sophie, Emilia