Lang ersehnter Pokalsieg
Am Samstag sollte der große Traum vom Pokalsieg im 3. Anlauf erreicht werden. Das Finalspiel gegen die HSG Sachsenring wurde hervorragend und sehr liebevoll vom VfL Waldheim 54 ausgerichtet.
Nach einem fahrigen Start ins Spiel konnte nach 7min die erste Führung erzielt werden. Bis zur Halbzeitpause blieb die HSG Sachsenring in Schlagdistanz (13:09). Unkonzentriertheiten und Nervosität vor vielen unterstützenden Fans sorgten für eine fahrige 1. Halbzeit.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde das Tempo im Fraureuther Spiel gesteigert und der Abwehrverbund agierte aggressiver. Mit diesen Steigerungen wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Die HSG Sachsenring steckte über das komplette Spiel nicht auf und bot bis zur Schlusssirene Paroli. Mit dem klaren 28:17-Sieg konnte der Pokalsieg gefeiert werden.
Auf Grund des schweren Weges ins Finale über das Derby gegen Werdau, dem Dauerrivale Marienberg (Oberliga) und dem höherklassigen Gegner Zschorlau/Schneeberg (Regionalliga) ist der Erfolg mehr als verdient! [MG]
Es spielten: Lina, Tamara (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Lisbeth, Ella, Ida, Clara, Emilia
