SG Raschau-Beierfeld 12 - 20 HC Fraureuth wC

9. September 2023 - 12:00 at SH am Spiegelwald Beierfeld

Auswärtssieg im Erzgebirge

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die Mädels der wJC in die Höhenlagen von Grünhain-Beierfeld, wo die SG Raschau-Beierfeld ihre Heimspiele ausübt.

Das ganze Spiel über war das Auftreten der Fraureuther Mädels souverän und der Auswärtssieg nicht in Gefahr. Bereits in der Anfangsphase des Spiels wurde der Grundstein für den Auswärtssieg (2:6 nach 10min) gelegt und das Trainerteam konnte erste Wechsel vornehmen. Mit einem 4:11 ging es in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit wurde genutzt, allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben und ihnen auf ungewohnten Positionen neue Spieleindrücle zu geben. Diese Aufgaben wurden gut gelöst und insbesondere in den letzten 10 Minuten die offensivere Abwehrarbeit deutlich besser umgesetzt.

Am Ende stand ein 20:12-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel der Spiegelwaldhalle in Beierfeld.

Am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr gastiert SV Sachsen 90 Werdau bei den Mädels des HC Fraureuth in der heimischen Erich-Glowatzky-Halle.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Clara, Mia Sophie, Emilia