HC Fraureuth wC 22 - 15 HV Grüna

3. March 2024 - 14:00 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

Erfolgreicher Start in die Meisterrunde

Unsicherheit und Unklarheiten schwebten über der Spielvorbereitung für das Trainerteam über dem ersten Spiel der Meisterrunde gegen den HV Grüna. Grund war eine Krankheitswelle in Kombination mit fehlen zweier Spielerinnen, welche ins Skilager fahren durften. Erst mit dem Treffen in der Kabine war klar, wer heute auf dem Spielprotokoll stehen kann und wie der Gesundheitszustand war. Das Trainerteam appellierte heute ans Team, mit den Kräften hauszuhalten Eine neue Aufgabenstellung, welche wunderbar umgesetzt wurde.

Auf Basis einer starken Abwehrarbeit wurde schnell das Fundament für das Spiel gelegt. Die erste Führung nach 4min für die Fraureutherinnen sollte nicht mehr aus den heimischen Händen gegeben werden. In kleinen Schritten wurde der Vorsprung ausgebaut, wobei ein häufiges Scheitern an den skurrilen Paraden eine deutliche Führung verhinderten. Mit einer 10:6-Führung ging das gesamte Team zufrieden in die Kabine.

Der Start in die 2. Halbzeit verlief nicht optimal. Im Angriff ging der Spielfluss verloren und in der Abwehr wurde der Zugriff verloren. So konnte Grüna in Minute 33 auf 10:12 verkürzen. Eine kleine, sehr wirksame Umstellung vom Trainerteam sorgte für neuen Spielfluss und ein kurzes Momentum sorgte wieder für eine klare 6 Tore Führung (17:11 nach 41min). Am Ende stand ein 22:17-Heimsieg an der Anzeigetafel.

Das Trainerteam war nach dem Spiel erfreut über die sehr geschlossene Mannschaftsleistung, da inkl. Torhüterinnen eine starke Abwehr gespielt wurde und im Angriff immer wieder sehr ansehnliche Spielzüge zu erfolgreichen Torabschlüssen führten.

Kommenden Sonntag gastieren die Fraureutherinnen um 15.30 Uhr beim Geringswalder HV.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Zoe, Jody, Emily, Ella, Ida, Jayda, Emilia