HC Fraureuth wC 26 - 10 SV 04 Plauen-Oberlosa

3. February 2024 - 13:00 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

Bockstarke Mannschaftsleistung führt zum Staffelsieg

Am letzten Spieltag der Vorrunde kam es in der heimischer Glowatzky-Halle zum tabellarischen Topspiel Erster gegen Dritter. Im gesamten Team war bereits während der Trainingswoche die Anspannung zu spüren, da die Gäste aus Oberlosa Anfang Januar zuhause  gegen den damaligen Tabellenführer Marienberg gewinnen konnten. Zusätzlich konnte das Trainerteam auf 4 Spielerinnen auf Grund von Krankheit und Verletzung nicht zurückgreifen. Die Vorzeichen für einen spannendes und offenen Spielverlauf waren gegeben. Bereits in der Kabine und bei der Erwärmung konnten alle Beteiligten den Fokus und die Bereitschaft des Teams auf das anstehende Spiel sehen.

Der Spielbeginn spiegelte die Erwartungen des Spiels wieder. Eine hohe Nervosität war auf beiden Seiten zu erkennen. Oberlosa ging in Führung und die Fraureutherinnen konnten ausgleichen. Diese Spielsituationen wiederholte sich bis zum Stand von 4:4 (8min). In der Folge erlebten die Zuschauer ein wahres Feuerwerk der Gastgeberinnen, wo die Gäste ganze 16min kein Tor erzielen konnten und der Vorsprung konnte um 8 Tore ausgebaut werden. Eine leichte Ergebniskorrektur führte zu einer starken 12:6-Pausenführung.

Zwei schnelle Tore zum Auftakt der 2. Halbzeit zeigten dem Trainerteam direkt, dass die Fraureuther Mädels weiter den geforderten Fokus aufrecht erhalten können. Bereits in Spielminute 38 konnte der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut werden. Die Gäste versuchten mit einer Auszeit gegen zusteuern. Auf das Fraureuther Spiel hatte die Unterbrechung keine Auswirkung und der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Bei der Schlussszene stand ein sehr starker und klarer 26:10-Heimsieg an der Anzeigetafel.

Durch den Erfolg konnten die Fraureuther Mädels im Anschluss den Staffelsieg bejubeln. Das Trainerteam war nach diesem furiosen Sieg sehr zufrieden mit dem Auftreten und der Leistung der gesamten Mannschaft.

Nach den Winterferien beginnt die Meisterrunde mit jeweils 2 Spielen gegen die Top3 Mannschaften Weißenborn, Geringswalde und Grüna aus der Oststaffel.

Es spielten: Lina (Tor), Jana, Jody, Carolin, Emily, Ida, Jayda, Clara, Mia, Emilia