HSV Marienberg 15 - 10 HC Fraureuth wC

4. May 2024 - 15:00 at SH am Goldkindstein Marienberg

Flaute im Angriff sorgt für Niederlage im Finale

Am vergangenen Samstag stieg das Bezirkspokal in Marienberg gegen die Gastgeberinnen. Da der Erstplatzierte beim Tabellenzweiten gastierte, war die Spannung vorprogrammiert.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Schwerpunkt einer starken Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keins der Teams absetzen und mit einem 4:4 ging es in die Halbzeitpause.

Bis zur 33 Spielminute war das Spiel ein Spiegelbild der ersten Halbzeit (7:7). Im Anschluss konnte Marienberg das Momentum auf ihre Seite ziehen und mit 6 Toren in Folge eine Vorentscheidung erzielen (44min, 13:7). Auf Faureuther Seite war spürbar, welche Kräfte die lange Saison gekostet hat, insbesondere in der Meisterrunde, wo nie mit dem kompletten Kader gespielt werden konnte. Im der restlichen Spielzeit wurde Ergebniskosmetik betrieben und der Sieg ging mit 15:10 an Marienberg.

Im Anschluss wurde die Mannschaft für Platz 2 im Bezirkspokal und dem Sieg in der Region geehrt.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Carolin, Emily, Ella, Ida, Clara, Mia, Emilia