Geringswalder HV 21 - 16 HC Fraureuth wC

10. March 2024 - 15:30 at SH Hausdorf

Gebrauchter Sonntag

Die erste Auswärtsfahrt in der Meisterrunde brachte die erste Niederlage der Meisterrunde und sorgte für hängende Köpfe bei allen Beteiligten. Das Gastspiel in Hausdorf beim Geringswalder HV war so ein Tag, wo einige unglückliche Umstände zu einer Niederlage führen können.

Überraschend auf Grund der nicht so guten Rahmenbedingungen kamen die HCF-Spielerinnen gut in die Partie und konnten nach 7 Minuten mit 2 Toren in Führung (4:2) gehen. Dieser Vorsprung konnte bis zur 20 Spielminute (7:5) gehalten werden. Ein paar unglückliche Spielszenen sorgten für einen Kipppunkt im Spiel und die Gastgeberinnen konnten mit 9:8 in die Halbzeitpause gehen.

Das Trainerteam bestärkte das Team in ihren Fähigkeiten und das Ziel war, über eine wieder stabile Abwehrarbeit und klaren Kombinationen das Spielgeschehen auf die Seite der Gäste zu ziehen. Das Momentum der Gastgeberinnen und die vorhandenen Rahmenbedingungen sorgten dafür, dass der Vorsprung auf 13:9 nach 31 Spielminuten anwuchs. Im Nachgang ist nach dem weiteren Spielverlauf festzuhalten, dass dies die Vorentscheidung war. Die Fraureuther Mechanismen im Abwehrverbund und im Angriffsspiel sollten nicht mehr greifen und das Spiel in einer aufgeheizten Halle ging mit 21:16 verloren.

Kommenden Samstag um 15.00 Uhr heißt der Gegner in der heimischen Erich-Glowatzky-Halle Rotation Weißenborn, Sieger der Oststaffel. Für das Trainerteam ist wichtig, dass in der anstehenden Trainingswoche die richtigen Schlüsse aus der Niederlage gezogen werden. Der Fokus liegt nun darauf, die Rolle der Jägerinnen anzunehmen.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Clara, Mia, Emilia