HC Fraureuth wC 25 - 17 Geringswalder HV

20. April 2024 - 15:00 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel

Zum letzten Heimspiel der Saison 23/24 gastierte der Geringswalder HV in der heimischen Erich-Glowatzky-Halle.

Durch einen starken Auftakt ins Spiel konnte direkt ein Vorsprung erspielt werden (6min, 5:1), welcher die notwendige Sicherheit für den kommenden Spielverlauf geben sollte. In Minute 13 konnte die Gäste nochmal auf 2 Tore verkürzen (8:6). Bis zur Halbzeitpause (13:10) pendelte der Vorsprung zwischen 3 und 5 Toren.

Das Trainerteam war der Pausenansprache unzufrieden mit den Unkonzentriertheit und leichten Ballverlusten, wodurch die Gäste immer weiter in Tuchfühlung bleiben konnten. Wieder gelang den Fraureutherinnen ein guter Auftakt in die Halbzeit und schnell konnte der Vorsprung auf einen sicheren 7-Torevorsprung ausgebaut werden. Leider konnten in der fortlaufenden Spielzeit die einfach technischen Fehler und Unkonzentriertheiten nicht abgestellt werden. So blieb der Vorsprung konstant und zur Schlusssirene stand ein klarer 25:17-Heimsieg an der Anzeigetafel.

Das Trainerteam wird in der anstehenden Trainingswoche daran arbeiten, die Fehlerquote zu reduzieren und die Konzentration zu stärken. Kommenden Sonntag (28.04.2024) um 12.00 Uhr steigt das Punktspiel der Saison. Die Reise geht zum SV Rotation Weißenborn.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Stella, Emily, Ella, Ida,, Mia, Emilia