HC Fraureuth wC 41 - 11 HC Annaberg-Buchholz

6. January 2024 - 16:00 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

Sehr aktiver Auftakt zum Jahresstart

Zum Start in das Handballjahr 2024 hatte das Trainerteam einen Trainingstag für das Team geplant. So wurde zu Beginn ein Spiel aus dem vergangenen Jahr ausführlicher mit Videoszenen analysiert und die dadurch ersichtlichen Trainingsschwerpunkt für die kommenden Trainingswochen angesprochen. Die anschließenden 2-stündigen Trainingseinheit wurden genutzt, um intensiv an den Grundlagen für zwei Trainingsschwerpunkten zu arbeiten. Beim gemeinsamen Pizzaessen wurde sich für das Nachmittagsprogramm gestärkt. Viel Freude bereitete den Mädels die Aufnahme der aktuellen Mannschaftsfotos.

Ab 15.00 Uhr wurde dann der Fokus auf das Punktspiel gegen HC Annaberg-Buchholz gelegt, welches um 16.00 Uhr angepfiffen wurde.Über die komplette Spielzeit traten die Mädels der weiblichen Jugend C sehr souverän auf und das Trainerteam war sehr erfreut, dass viele Ansätze aus der Videoanalyse und der Trainingseinheit direkt im Spiel umgesetzt wurden. Nachvollziehbar war, dass mit fortschreitender Spielzeit nach so einem langen und intensiven Tag die Kräfte und die Konzentration nach gelassen haben.

Über die Stationen 10:5 (12min), 20:7 (Halbzeit) und 29:8 (38min) konnte ein klarer 41:11-Heimsieg bejubelt war.

Die Freude wurde noch größer, da auf Grund der überraschenden Niederlage von Spitzenreiter Marienberg bei den Drittplatzierten Plaunerinnen die Tabellenführung übernommen wurde. So hat das Team für die weitere Saison wieder alle Trümpfe selbst in der Hand.

Am Samstag, 20.01.24, geht es um 15.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV „Tanne“ Thalheim weiter.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Ida, Clara, Mia Sophie, Emilia