HC Fraureuth wC 14 - 22 HV Chemnitz

24. March 2024 - 15:00 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

Fraureutherinnen verlieren Pokal-Halbfinale

Zum Sonntagnachmittag verweilten etliche Zuschauer in der Erich-Glowatzky-Halle um das Halbfinale der gastgebenden Fraureutherinnen gegen den Sachsenligsten HV Chemnitz zu sehen.

Mit einem sehr ordentlichen Start ins Spiel hieß es nach 10 Minuten 2:2 und die Rahmenbedingungen für ein spannendes Pokalspiel waren gelegt. Es folgte eine Phase mit unglücklichen Aktionen im Angriff und der Abwehr, welche der Sachsenligst eiskalt zur 2:5 nutzte (Spielminute 15). Immer wieder gelangen den Gastgeberinnen tolle Angriffskombinationen und der Rückstand schwankte bis zur Halbzeit zwischen 1-3 Toren. Mit dem Halbzeitstand von 6:9 wurde der Gang in die Kabine angetreten.

Bis Spielminute 45 war die zweite Halbzeit ein Spiegelbild von Halbzeit eins. Toller Handball in Abwehr und Angriff im Wechsel mit zögerlicher Abwehrarbeit und unglücklichen Wurfentscheidungen sorgten für ein Wechselbad der Gefühle. Aus 4 Toren Rückstand (Minute 33) kämpften sich die Fraureutherinnen auf 1-Tor Rückstand heran (Minute 41). Leider konnte der Bock nie final umgestoßen werden und Chemnitz erzielte in der Schlussphase zu einfache Tore, weshalb das Ausscheiden aus dem Pokal um 3-4 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Ein Spiel, welches das Trainerteam genau analysieren wird, um die richtigen Schwerpunkte für die kommenden Trainingseinheiten setzen zu können. Nach der Osterpause stehen noch 3 Meisterschaftsspiele in der Meisterrunde an, wo die HCF-Mädels aktuell Tabellenführer sind.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Ella, Ida, Clara, Mia, Emilia