HC Fraureuth wC 26 - 9 SV Sachsen 90 Werdau

17. September 2023 - 13:00 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

Deutlicher Sieg im Derby

Am Sonntag gastierte die weibliche Jugend C von Sachsen 90 Werdau zum Kreisderby in der Erich-Glowatzky-Halle.

Etwas holprig verlief der Start für die heimische wJC und die Gäste erzielten in Minute 4 den ersten Treffer. Daraufhin nahmen die Gastgeberinnen das Zepter  in die Hand und mit den Zwischenständen 5:1 (11min) und 11:3 (18min) ging es mit 13:5 in die Kabinen. Überzeugend waren das offensive Abwehrverhalten, welche zu Ballgewinnen und Tempogegenstößen führten und spielerisch gut herausgespielte Tore.

Halbzeit 2 war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit.

Das gute, aktive Abwehrverhalten wurde weiter fokussiert. Im Angriff gelangen immer wieder tolle Kombinationen mit Torerfolgen. Konsequent wurde der Vorsprung (17:7 (32min), (22:6 (42min) immer weiter ausgebaut. Mit der Schlusssirene stand ein 26:9 an der Anzeigetafel.

Ein Rundrum gelungenes Heimspiel der Fraureuther Mädels, lediglich die Torausbeute kann besser werden. Kommenden Sonntag gastieren die Fraureutherinnen beim HC Annaberg-Buchholz.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Ida, Clara, Mia Sophie, Emilia