HC Fraureuth wC 46 - 14 HSG Sachsenring

27. January 2024 - 15:00 at Erich-Glowatzky-Halle Fraureuth

Deutlicher Heimsieg vor anstehendem Topspiel

Im vorletzten Spiel der Vorrunde wurden die Gäste der HSG Sachsenring begrüßt. Gegen die stark dezimierten Gäste, welche lediglich mit 7 Spielerinnen angereist waren, zeigten die Fraureuther Mädels eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und siegten deutlich mit 46:14.

Der Fokus des Trainerteams lag in letzter Zeit auf das Verhalten im Tempogegenstoß und die Fraureutherinnen setzen dies von Beginn an stark um. In Kombination mit einem gezielten Angriffspiel wurde schnell ein klarer Vorsprung erspielt (8:0 nach 8min). In der Folge wurde das Abwehrspiel etwas vernachlässigt und der Abstand regelte sich bei 11 Toren Vorsprung ein. Bis zum Pausenpfiff wuchs der Abstand auf 24:7.

Die 2. Halbzeit ähnelte der erste Spielhäfte. Wurde zu Beginn unter vollem Fokus der Vorsprung um 7 weitere Tore erhöht (31:7 nach 35min) so wurden mit der Zeit den Gästen in der Abwehr wieder mehr Raum zugestanden. Final stand ein klarer Heimsieg (46:14) auf der Anzeigetafel.

Für das Trainerteam war sehr wichtig zu sehen, dass in allen Formationen die Abläufe auf das Parkett gebracht wurden und kein Bruch im Spiel zu erkennen war. Kommenden Samstag (03.02.2024) steigt das letzte Heimspiel gegen die drittplatzierte Mannschaft des SV 04 Plauen-Oberlosa.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Ida, Mia, Emilia