HC Fraureuth wC 32 - 13 SV "Tanne" Thalheim

20. January 2024 - 15:00 at Erich-Glowatzky-Halle

zweite Halbzeit zeigt das Potential

Nach einer Woche EM-Pause ging es am vergangenen Samstag mit einem Heimspiel gegen den SV „Tanne“ Thalheim weiter.

Im drittletzten Spiel der Vorrunde zeigten die Fraureuther Mädels 2 Gesichter.
Bereits bei der Erwärmung und speziell in der 1. Halbzeit ließ die notwendige Spannung zu wünschen übrig, was sich im Spiel mehr als zeigte. Ungenaue Pässe und Würfe, fehlende Laufbereitschaft im Abwehrverbund waren nicht gut für das Fraureuther Spiel und ließen das Spiel lange offen. So ging es über die Spielstände 3:3 (8min), 8:6 (17min) mit einer 12:7-Führung in die Pause.

In der Halbzeitpause wurde deutlich, dass es nur mit Einstellung und Bereitschaft funktioniert und der Fokus auf der Platte sein muss.

Wie ausgewechselt gingen die Fraureutherinnen in die 2. Halbzeit. Mit deutlicher verbesserter Körpersprache wurde das Potential endlich auf den Hallenboden gebracht.
Tolles Tempospiel, mehr Bereitschaft in der Abwehr, präsente Torhüterinnen und eine klare Bereitschaft zum Tore werfen auf allen Positionen führten zu einer tollen und klaren 2. Halbzeit.
Durch diese konsequente Spielweise wuchs der Vorsprung kontinuierlich zu einem klaren 32:13-Heimsieg an. Durch diesen Sieg stehen die HCF-Girls sicher in der Meisterrunde, welche nach den Winterferien beginnt.

Am kommenden Samstag, 27.01.24, geht es um 15.00 Uhr mit einem weiteren Heimspiel gegen die HSG Sachsenring weiter.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Ida, Clara, Emilia