HC Glauchau/Meerane 32 - 20 HC Fraureuth Frauen

5. November 2023 - 14:00 at SH Meerane

Fraureuther Frauen verlieren in Meerane deutlich

HC Glauchau/Meerane – HC Fraureuth           32 : 20  (13:9)

Nach der knappen Niederlag im letzten Spiel wollten die Fraureutherinnen alles versuchen, gegen den HC Glauchau/Meerane wieder zurück in der Erfolgsspur zu finden.

In der Anfangsphase erspielten sich die Fraureuther Frauen auch einige gute Gelegenheiten. Ließen aber zu viele davon ungenutzt. Die Abwehr stand recht kompakt und konnte die gegnerischen Angriffe gut unterbinden. Erst ab der 6. Spielminute fand man dann nicht mehr den richtigen Zugriff auf die gegnerischen Angriffsbemühungen und musste die Treffer zum 1:4 Rückstand hinnehmen. Davon ließ man sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und versuchte weiterhin durch einen variablen Angriffsaufbau diesen wieder wett zu machen. In der folgenden Spielphase gelang es, immer wieder die nötigen Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden und die Wurfgelegenheiten konsequent zu nutzen. Mitte der 1. Hälfte erzielte Sophie Pleißner vom Siebenmeterpunkt den verdienten Ausgleich zum 5:5.

Leider gelang nicht, diesen positiven Trend fortzusetzen. In der Abwehr ließ man den gegnerischen Spielerinnen zu viel Platz und musste die Treffer zum 5:9 hinnehmen. Bis kurz vor der Pause schaffte es Fraureuth abermals den Rückstand bis auf ein Tor zu verkürzen. Leider musste man durch eine doppelte 2-Minutenstrafe ab der 28. Spielminute in Unterzahl agieren. Der HC Glauchau/Meerane nutze die zahlenmäßige Überlegenheit, um sich mit 12:9 abzusetzen.

Trotz des Rückstands war für Fraureuth in der 2. Halbzeit noch alles möglich. Leider schaffte es Fraureuth aber nicht, den nötigen Druck auf die gegnerische Deckung auszuüben. Meist agierte man im Angriffsaufbau zu statisch. Zudem ließ man in dieser Phase auch einige gute Wurfgelegenheiten liegen. Glauchau/Meerane blieb in der 2. Hälfte eindeutig das spielbestimmende Team und nutzte jede sich in der Fraureuther Abwehr bietende Lücke. Fraureuth versuchte den stetig steigenden Rückstand, mittels kämpferischen Einsatz wenigstens etwas zu verkürzen. In einigen Situationen fehlte dabei aber bei einigen Torabschlüssen auch etwas das Glück. Am Ende mussten sich die Fraureutherinnen deutlich mit 20:32 geschlagen geben und die 2. Niederlage in Folge hinnehmen.

Nun heißt es dieses Spiel schnell anzuhaken, zu analysieren und sich auf das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den derzeitigen Ligaprimus die HSG Langenhessen/Crimmitschau vorzubereiten. Beste Werferinnen für den HC Fraureuth waren in diesem Spiel Marie Jungnickel, Sophie Pleißner mit 5 und Madlene Radau mit 4 Toren.

Wenzel   –  Böttner, Brunel, Erler (1), Jungnickel (7/3), Kleinfeld (1), Modes, Pleißner (5/3), Radau (4), Siebert, Schmidt, Weiß (2)