HV Grüna 10 - 24 HC Fraureuth wC

13. April 2024 - 11:45 at SH Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium Chemnitz

Klarer Auswärtssieg beim HV Grüna

Der HV Grüna war in Chemnitz Gastgeber für die wJC des HC Fraureuth zum Auftakt in die Rückrunde der Meisterrunde.

In den ersten Spielminuten fehlte der klare Spielfluss auf Seiten der Gäste. Ab der 6. Spielminute war der Spielrhythmus gefunden und der Abwehrverbund arbeitete sehr stabil, wodurch über die komplette Spielzeit der 1. Häfte der Vorsprung kontinuierlich über die Stationen 3:7 (10min) und 5:10 (22min) bis ausgebaut wurde. Mit einer 13:6-Pausenführung ging es in die Kabine.

In der Kabine lobte das Trainerteam die konzentrierte Spielweise und der Wille zum Torabschluss im heutigen Spiel und korrigierte nur Kleinigkeiten für die 2. Hälfte. Den Fraureutherinnen gelang ein starker Start in den 2. Abschnitt. Innerhalb von 5 Spielminuten konnte der Vorsprung um +4 ausgebaut werden. Die sehr starke Abwehrarbeit sorgte dafür, dass in Summe über 20 Minuten kein Gegentor durch die Gastgeber hinzugekommen ist. Der Vorsprung wurde stetig auf einen Vorsprung von + 17 ausgebaut werden.

In den letzten Spielminuten riss auf Grund der nachlassenden Konzentration etwas der Spielfluss und mit der Schlusssirene stand ein klarer 24:10-Sieg an der Anzeigetafel.

Kommenden Samstag (20.04.2024) steigt das letzte Heimspiel der Saison. Zu Gast ist um 15.00 Uhr in der heimischen Erich-Glotwatzky-Halle der Geringswalder HV.

Es spielten: Lina (Tor), Jana, Zoe, Jody, Stella, Emily, Ella, Ida,, Mia, Emilia