SG LVB 33 - 27 HC Fraureuth Frauen

26. November 2023 - 15:00

Fraureuther Frauen bleiben auch bei des SG LVB ohne Punkte

SG LVB – HC Fraureuth           32 : 27     (16:15)

Nach dem Punktgewinn letztes Wochenende zu Hause wollten die Fraureutherinnen auch endlich wieder einmal auswärts erfolgreich sein. Entsprechend konzentriert ging man dieses Spiel an, in dem man gleich die ersten Akzente setzen konnte und die 2:0 Führung erzielte. Leider schloss man die nächsten Angriffe nicht erfolgreich ab und so bot man dem LVB die Chance, den Ausgleich herzustellen. In der darauf folgenden Phase der Partie konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Chancen dazu waren auf Fraureuther Seite durchaus vorhanden. Leider scheiterte man mehrfach aus aussichtsreicher Position an der gut agierenden gegnerischen Torfrau. Erst ab Mitte der 1. Halbzeit gelang es wieder besser zu Torerfolgen zu kommen. In dieser Phase agierte man aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus und konnte sich durch einen variablen Spielaufbau in gute Wurfpositionen bringen, welche in eine 14:11 Führung mündete. Leider versäumte man es, abermals im weiteren Spielverlauf diesen auszubauen. Der LVB nutze seinerseits jede sich bietende Lücke in der HCF-Abwehr, um wieder heranzukommen. Auch eine 2-Tore-Führung kurz vor der Pause wurde durch die vielen vergebenen Chancen wieder aus der Hand gegeben.

Trotz des 15:16 Halbzeitstandes war für Fraureuth in dieser Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, noch alles möglich. Schnell konnte man ausgleichen und den Führungstreffer erzielen. Leider musste man anschließend mehrfach in Unterzahl spielen. Der LVB nutzte diese zahlenmäßige Überlegenheit, um auszugleichen und wieder selbst mit 19:17 in Führung zu gehen. Fraureuth versuchte trotz des Rückstandes weiterhin alles, erspielte sich auch immer wieder gute Wurfgelegenheiten. Leider konnten diese nicht in Torerfolge umgewandelt werden. Der LVB nutzte die Abschlussschwäche des HCF, um die Führung bis auf 4 Tore auszubauen. Noch war aber genügend Zeit, diesen Rückstand wett zu machen. Fraureuth warf noch einmal allen Kampfgeist in die Waagschale. Man versuchte durch viel Variabilität im Aufbau, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu schaffen. Konnte den Ball aber zu selten im LVB-Gehäuse unterbringen. Es gelang einfach nicht, den Rückstand noch einmal entscheidend zu verringern. Der LVB spielte in der Schlussphase seine ganze Erfahrung aus und setzte sich am Ende mit 33:27 durch.

Diese Partie hat wieder einmal gezeigt, dass Fraureuth als Aufsteiger spielerisch mit allen Mannschaften mithalten kann. Es fehlt einfach nur noch etwas die Konstanz, die vorhandene Qualität über die gesamte Spielzeit aufs Parkett zu bringen sowie die Cleverness und das Glück im Abschluss. An Chancen mangelte es auch in diesem Spiel wieder einmal nicht. Bis zum nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus  Plauen muss man einfach weiter daran arbeiten sich kontinuierlich in diesen Belangen zu verbessern. Am treffsichersten innerhalb der Fraureuther Mannschaft erwiesen Sophie Pleißner mit 8, Marie Jungnickel mit 5, Stefanie Kleinfeld und Marie Weiß mit je 4 Toren.

Wenzel    –  Böttner (1), Brunel, M. Jungnickel (5), Kleinfeld (4), Modes, Müller, Pleißner (8/2), Radau (3), Schmidt (2), Weiß (4)