TuS Leipzig Mockau II 36 - 27 HC Fraureuth Frauen

10. December 2023 - 15:00 at SH Leipzig-Wiederitzsch

Fraureuther Frauen verlieren auch das letzte Hinrundenspiel gegen TuS Leipzig-Mockau II

TuS Leipzig-Mockau II – HC Fraureuth                    36 : 27    (17:10)

Im Spiel beim unmittelbaren Tabellennachbarn wollten die Fraureutherinnen, wenn auch verletzungsbedingt etwas ersatzgeschwächt versuchen, vielleicht doch wenigstens einen Punkt zu holen. Leider konnte man nur in der Anfangsphase der Partie spielerisch mithalten und diese bis zum Spielstand von 10:8 noch offen gestalten. Zu schnelle und unpräzise abgeschlossene Angriffe in der Folgezeit spielte den Mockauerinnen in die Karten. Diese nutzten die Ballgewinne, um sich bis zur Pause mi 17:10 abzusetzen. Auch die Fraureuther Abwehr konnte die gegnerischen Angriffsbemühungen nicht entscheiden stören und agierte nicht konsequent genug.

Auch zu Beginn der 2.Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig. Fraureuth versuchte näher heran zu kommen, aber Mockau ließ dies nicht zu und hatte auf jedes Fraureuther Tor die passende Antwort parat. Außerdem musste man infolge einer Verletzung durch ein gegnerisches Foul auf eine weitere wichtige Spielerin im Angriffsaufbau und –abschluss verzichten. Erst gegen Mitte der 2. Halbzeit gelang es Fraureuth, den Rückstand bis auf 5 Tore zu verkürzen. Leider konnte man die nächsten Möglichkeiten nicht nutzen und Mockau zog wieder davon. Auch in der Schlussphase war Mockau das spielbestimmende Team, agierte in den Angriffen viel zielstrebiger und mit mehr Durchschlagskraft als die Fraureutherinnen. Am Ende musste man als Aufsteiger im letzten Hinrundenspiel erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Jetzt heißt es für Fraureuth, sich noch einmal auf das Pokalspiel am kommenden Wochenende gegen den Sachsenligisten die HSG Neudorf/Döbeln zu konzentrieren und dann die spielfreie Zeit zu nutzen, sich auf die Rückrunde im neuen Jahr vorzubereiten und hoffen, dass alle derzeit verletzten Spielerinnen wieder einsatzfähig sind. Beste Werferin im Fraureuther Team war in diesem Spiel Marie Weiß mit 10 Toren.

Wenzel – Böttner (1), Brunel, Kleinfeld (5), Modes, Müller (4), Pleißner (3), Radau (3), Schmidt (1), Weiß (10)