SV 04 Plauen-Oberlosa 32 - 24 HC Fraureuth Frauen

20. April 2024 - 16:00 at Kurt-Helbig-SH Plauen

Fraureuther Frauen unterliegen auch im Rückspiel beim Tabellenzweiten

SV 04 Plauen-Oberlosa – HC Fraureuth           32 : 24  (18:15)

Nach der knappen Heimniederlage gegen den LVB Leipzig wollten die Fraureuther Frauen durch eine geschlossenen Mannschaftleistung und eine spielerische Steigerung so lange wie möglich dem Tabellenzweiten Paroli bieten. Plauen setzte in dieser Partie aber die ersten Akzente und ging mit 2:0 in Führung. Fraureuth benötigte einige Minuten, um sich an die Bedingungen anzupassen und blieb in der Folgezeit auf Schlagdistanz. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Außerdem musste man durch einige einfache technische Fehler Ballverluste hinnehmen, die Plauen geschickt nutzte, um den Vorsprung zu behaupten. Die Fraureutherinnen ließen sich davon aber nicht vom Matchplan abbringen. Man versuchte weiterhin durch eine kompakte 6:0 Abwehr die Angriffe der gegnerischen Spielerinnen zu unterbinden. Im Angriff erspielte man sich durch einen variablen Angriffsaufbau gute Wurfgelegenheiten, die man nutze, um den Rückstand in der 21 Minute bis auf ein Tor zu verkürzen. Auch in der folgenden Phase blieb man weiterhin auf Schlagdistanz. Erst in den letzten Minuten vor der Pause gelang es Plauen, durch zwei Treffer in Folge, sich wieder etwas mehr Luft zu verschaffen.

Mit Wiederanpfiff wollten die Fraureutherinnen unbedingt an die gute spielerische und kämpferische Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Dieses Vorhaben konnte man auch bis zur 37. Spielminute in die Tat umsetzen und den Rückstand von 3 Toren halten. Doch in der Folgezeit mussten die Fraureuther Frauen durch einige technische Fehler und ungenaue Abschlüsse den einen oder anderen Ballverlust zu viel hinnehmen. Auch in der Abwehr gelang es nun nicht mehr so gut, die gegnerischen Angriffsbemühungen entscheidend zu stören. Zudem musste man in dieser Phase der Partie auch zu oft in Unterzahl spielen. Diese Überzahlsituationen nutzte Plauen, um den Vorsprung kontinuierlich Tor um Tor auszubauen. In der Schlussphase gelang es, den Rückstand nochmals  etwas zu verkürzen. Am Ende musste man sich trotz der spielerischen Steigerung mit 24:32 geschlagen geben.

Auf die positiven Akzente aus diesem Vergleich muss nun in der Vorbereitungsphase auf das letzte Punktspiel der Saison aufbauen, dann ist auf heimischen Parkett gegen den TuS Leipzig-Mockau II durchaus möglich, die Saison mit einem Erfolg abzuschließen. Beste Werferin innerhalb der Fraureuther Mannschaft waren dieses Mal Madlene Radau und Marie Weiß mit je 8 Toren.

Wenzel    –     Brunel, Böttner, Erler (1), Kleinfeld (4), Pleißner (1), Radau (8/3), Schmidt (1), Siebert (1), Walther, Weiß (8/1)