SV Sachsen 90 Werdau 12 - 31 HC Fraureuth wC

10. December 2023 - 12:00 at SH Gymnasium Werdau

Deutlicher Derbysieger am 2. Advent

Zum 2. Advent stand bereits das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde an. Zu Gast in der Nachbarstadt Werdau ging es für eine Mädels in ihrer Schulsporthalle um 2 Punkte.

Das Trainerteam stellte von Beginn an klare Aufgaben und die in grün spielenden Fraureutherinnen kamen richtig gut ins Spiel.
Nach 7 Spielminuten stand ein 2:6 für die Gäste an der Anzeigetafel. Im Anschluss lies die Konzentration auf Fraureuther Seite nach und nach 12min hieß es 5:8. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung auf 6:13 ausgebaut werden, wobei die Effektivität etwas auf der Strecke blieb.

In der Halbzeitpause wurden die Sinne geschärft und neue Lösungsansätze für den Angriff aufgezeigt.
Die Folge war 6:0-Lauf in den ersten 7min der 2. Halbzeit (32min, 6:19).
In dieser Phase und den folgenden Spielminuten zeigten die HCF Mädels einen schönen Spielfluss im Angriff und eine konsequente Abwehrarbeit.
Mit fortlaufender Spielzeit wuchs der Vorsprung kontinuierlich an und mit einem 12:31 wurde das Spieljahr 2023 abgeschlossen.

In den kommenden Wochen ruht der Spielbetrieb, bevor am 6. Januar das erste von 4 Heimspielen bis zu den Winterferien ansteht.

Es spielten: Lina (Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Ella, Ida, Clara, Mia Sophie, Emilia