HSG Sachsenring 7 - 36 HC Fraureuth wC

28. October 2023 - 12:00 at SH Oberlungwitz

Souveräner Auswärtssieg bei der HSG Sachsenring

Am Samstag ging die Reise der Mädels der weiblichen Jugend C nach Oberlungwitz, wo die gastgebende HSG Sachsenring zum Spiel wartet.

Von Beginn an sahen die Zuschauer einen konzentrierten Auftritt der Fraureutherinnen im Abwehrverbund und im Angriff. Auf die Besonderheiten der Oberlungwitzer Sporthalle (kurzes und schmales Spielfeld) wurde sich schnell eingestellt. Zielstrebig wurde in der ersten Halbzeit der Vorsprung über die Zwischenstände 8:1 (11min) und 15:3 (20min) durch Wille zum Torabschluss und starke Tempogegenstöße zum 17:3 Pausenstand herausgespielt.

Kleine Denkanstöße zu einem besseren Spielfluss durch das Trainerteam sorgten in der 2. Halbzeit zu einem ähnlichen Spielgeschehen, bis auf eine kurze Phase in der Mitte der Halbzeit, wo sich die Fraureuther Mädels von der Hektik auf dem Spielfeld anstecken ließen. Ohne Eingriff durch eine Auszeit wurde der Zugriff wieder gewonnen und in Form von starkem Umschaltspiel noch klarer auf die Platte gebracht. Zur Schlusssirene stand ein klarer 36:7-Erfolg an der Anzeigetafel.

In Summe war das Trainerteam sehr angetan vom Auftreten aller Spieler als Mannschaft beim Gastspiel in Oberlungwitz. Nächste Woche gastieren die HCF-Girls am Samstag um 12.00 Uhr beim SV 04 Plauen-Oberlosa.

Es spielten: Lina, Lucy (beide Tor), Jana, Zoe, Jody, Carolin, Stella, Emily, Ella, Ida, Clara, Emilia