ZHC Grubenlampe II 28 - 34 HC Fraureuth Männer

7. April 2024 - 18:00 at SH Neuplanitz

8ter Sieg in Folge – Silbermedaille bereits sicher

ZHC Grubenlampe II                      –              HC Fraureuth                                    28 : 34   (11:16)

Im Nachholspiel des 16ten Spieltags mussten sich die Fraureuther bei der zweiten Vertretung des  ZHC Grubenlampe beweisen. Mit sieben Siegen in Folge hatten beide Teams vor der Partie eine beeindruckende Serie vorzuweisen. Am Ende gewannen die Männer des HC Fraureuth deutlich mit 28:34 und setzen somit ihre Erfolgswelle mit den achten Erfolg nacheinander fort.

Von der ersten Minute an entwickelte sich die Partie als das erwartet schwere Spiel. Die routinierten Zwickauer verschleppten wie gewohnt das Spieltempo. Im entscheidenden Moment agierten sie dann aber stets zielstrebig und abgezockt. Die Fraureuther hielten mit allen verfügbaren Kräften als Team dagegen. Mit einem erneut sicheren Torhüter Benno Raimer als Rückhalt kämpften sich die HCFler in die Partie und langsam konnte man dies auch an der Anzeigetafel sehen. Im Angriff konnte vor allem Bennet Ketterl und Axel Bauer glänzen und Schritt für Schritt konnte somit eine Führung von bis zu 4 Toren erspielt werden. Das Offensivspiel blieb allerdings weiterhin statisch und es fehlte auch der nötige Zug zum Tor. Aber die starke Abwehr konnte dies bis zur Pause komplett kompensieren. Selbst drei Zeitstrafen konnten die Fraureuther nicht aus der Bahn werfen und somit wechselte man mit einer beruhigenden 5-Tore Führung (11:16) die Seiten.

Die HCF-Männer haben durch die doch komfortable Führung die Konzentration zu Beginn der zweiten Hälfte etwas verloren. Nach gerade einmal vier Spielminuten musste Justin Fischer mit der grünen Karte bereits die Auszeit für Fraureuth beantragen. Anschließend fingen sich die Fraureuther zwar ein wenig, aber der Spielfluss blieb immer noch sehr limitiert. Zumindest hatten man den Lauf der Zwickauer stoppen können und bis zum 20:20 in der vierzigsten Spielminute blieb die Partie ausgeglichen. Mit einem kurzen Zwischenspurt von 3 Treffern in Folge ging man erneut mit drei Tore in Führung (20:23). Die Zwickauer reagiert umgehend und unterbrachen mit ihrer Auszeit das Spielgeschehen. Aber dies half nicht wirklich. Trotz der immer noch hohen Fehlerquote erarbeiteten die HCFler sich Tor für Tor eine höhere Führung. Neun Minuten vor Ultimo führte man wieder mit fünf Treffer (22:27) und den Erfolg sollte man sich nicht mehr nehmen lassen. Am Ende spielte man das Resultat clever herunter, wobei nun vor allem Albert Finkenwirth seine Treffsicherheit mit vier seiner acht Tore unter Beweis stellte.

Nach dem Schlusspfiff stand mit dem 28:34 der fünfzehnte Ligaerfolg fest und man konnte die Tabellenführung bei einem Spiel mehr erneut übernehmen. Nun gilt es in der kommenden Woche im letzten Heimspiel der Saison gegen den VfB Lengenfeld die gute Ausgangsposition beizubehalten.

Albert, B. Raimer     –   A. Bauer (9), J. Bauer (1), Baum, Finkenwirth (8), Jüngling, Ketterl (7), Kleinfeld (2), Kolath, Ludwig (3), F. Raimer (2), Stemann (2),  Walther