Für die Handballer aus Fraureuth und vom HC Pleißental hieß der Gegner am Wochenende ZHC Grubenlampe. Spannung kam dabei nur in einer von vier Halbzeiten auf.

Von Anika Zimny

HC Fraureuth – ZHC Grubenlampe II 28:25 (18:15). Beide Mannschaften lieferten sich vor allem in der ersten Halbzeit ein torreiches Duell auf Augenhöhe, in dem anfangs immer wieder die Führung wechselte. Schon nach 13 Minuten leuchtete ein 8:8 von der Anzeigetafel. Gegen den Tabellenvorletzten aus Zwickau fanden die Fraureuther bis zur Pause besser ins Spiel und gingen mit der knappen Führung in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff ließen die Gastgeber dann keinen Zweifel mehr an ihrem Siegeswillen aufkommen. Mit fünf Toren in nicht einmal sieben Minuten zogen sie auf 23:15 davon und sorgten für die Vorentscheidung. Erst drei Minuten vor dem Ende war der ZHC II beim 25:27 wieder auf zwei Treffer herangekommen, doch mehr gelang den Gästen nicht. Am kommenden Sonntag sind die Fraureuther beim Tabellensechsten TSV Oelsnitz im Vogtland gefordert.

Statistik HC Fraureuth: Albert, B. Raimer, Zschüttig – Ketterl, Sander, Kleinfeld (11/4), Bauer (8/1), Kolath (2), Ludwig, Schlesier (4), Finkenwirth (3), F. Raimer, Baum, Markert