Zwönitzer HSV 1928 32 - 18 HC Fraureuth Frauen

2. March 2024 - 14:00 at SH Zwönitz

Fraureuther Frauen müssen deutliche Niederlage gegen den Zwönitzer HSV hinnehmen

Zwönitzer HSV     –        HC Fraureuth         32 : 18    (15:7)

Im Rückspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn mussten die Fraureuther Frauen auf Grund weiterer 4 krankheitsbedingter Ausfälle ersatzgeschwächt antreten. Trotzdem wollte man mit allen Mittel versuchen, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der Anfangsphase der Partie konnte man den Spielplan auch noch umsetzen und bis zur 18. Spielminute trotz eines 5:7 Rückstands noch gut mithalten. Aber mit fortschreitender Dauer verlor man im Aufbau immer mehr den Spielfaden. Es wurde zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt. Meist agierten die Fraureutherinnen zu statisch und mussten durch zahlreiche technische Fehler immer wieder unnötige Ballverluste hinnehmen. Zudem vergab man zu viele gute Gelegenheiten durch ungenaue Torwürfe. Auch in der Abwehr agierte man oft zu passiv und fand nicht die richtigen Mittel die Zwönitzer Angriffe entscheidend zu stören. Das gegnerische Team nutzte diese Fraureuther Schwächen gnadenlos aus, um den Vorsprung bis zur Pause bis auf 15:7 auszubauen.

Auch in der 2. Hälfte lief im Fraureuther Spiel nicht viel zusammen. Zwönitz bestimmte weiterhin das Spiel nach Belieben. Fraureuth gelang es einfach nicht, den Schalter umzulegen und die eigenen Spielstärken aufs Parkett zu bringen. Der Angriffsaufbau erfolgte meist viel zu nah an der Zwönitzer Abwehr, es fehlte an Variabilität, der Abstimmung und vor allem der Bewegung ohne Ball. Die Torabschlüsse waren oft viel zu ungenau. Zwönitz nutzte jeden Fraureuther Fehler, um durch schnelle Gegenzüge den Vorsprung bis auf 10 Tore auszubauen. Auch im Abwehrverband agierte Fraureuth weiterhin viel zu passiv und ließ den gegnerischen Angreiferinnen zu viel Raum zur Spielentfaltung. Außerdem hatte Fraureuth infolge der fehlenden Wechseloptionen auch konditionell nichts mehr zuzusetzen. Zwönitz war in diesem Vergleich den Fraureutherinnen in allen Belangen überlegen und setzte sich am Ende auch in der Höhe verdient mit 32:18 durch.

Nun heißt es für die Fraureuther Frauen, diese Niederlage schnell abzuhaken und sich mit voller Konzentration auf das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den HC Glauchau/Meerane vorzubereiten.

Wenzel  –  Brunel, Erler (2), Modes, Müller (2), Pleißner (3/1), Schmidt (1), Siebert, Weiß (10/2)